All for Joomla All for Webmasters
deen

Jugendfeuerwehr belegt 1. Platz bei den Jugendspielen in Niederscheidweiler

Am Samstag den 25. Juni 2016 fanden in Niederscheidweiler im Rahmen des Biergartenfestes, welches von der Freiwilligen Feuerwehr Niederscheidweiler ausgerichtet wurde, Jugendspiele statt. Dabei können Jugendfeuerwehren bei einer Vielzahl von Spielen ihr feuerwehrtechnisches Wissen, ihre Geschicklichkeit und ihren Teamgeist unter Beweis stellen.

 

Viele Jugendfeuerwehren aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land waren dabei.

Es galt zehn Spiele zu meistern. Hierzu zählten unter anderem Kistenstapeln, "Heißer Draht", Schläuche rollen, Torwandschießen, einen feuerwehrtechnischen Fragebogen beantworten, Memory mit Gerätschaften der Feuerwehr als Symbole, etc.

Wir nahmen mit unserer Gemeinschaftjugendfeuerwehr aus Minderlittgen und Hupperrath mit acht Jugendlichen teil.

Trotz des teilweise immer wieder einsetztenden Regens waren alle mit Begeisterung dabei.

Schlussendlich konnten wir den 1. Platz machen.

Glückwunsch auf diesem Wege an unsere Jugendlichen!

 

An dieser Stelle wollen wir den Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Niederscheidweiler für die gute Organisation danken und blicken schon voraus auf die nächsten Jugendspiele.

 

Sollten wir dein/euer Interesse an der Jugendfeuerwehr Minderlittgen/Hupperath geweckt haben, dann komm doch einfach vorbei. Die nächste Jugendfeuerwehrübung findet am Dienstag den 05. Juli 2016 statt. Treffpunkt ist jeweils um 17:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Minderlittgen in der Neustraße oder am Feuerwehrgerätehaus in Hupperath in der Schulstraße. Solltet ihr Fragen haben meldet euch einfach bei unserem Jugendwart Wilhelm Konrad (Telefon: 06571/28994).

Drucken

UNSERE SIRENEN

Die seit einigen Jahren auf dem
Dach des Feuerwehr Gerätehaus
und der Gemeindehalle in
Minderlittgen installierten
Sirenen werden regelmäßig
überprüft. An jedem zweiten
Samstag im Monat werden die
Sirenen um ca. 12:50 Uhr für einen
Probealarm ausgelöst.

 

MINDERLITTGEN

Minderlittgen in der Eifel ist eine
Ortsgemeinde im Landkreis
Bernkastel-Wittlich in
Rheinland-Pfalz.
Sie gehört der Verbandsgemeinde
Wittlich-Land an. Wikipedia
Fläche: 8,19 km²
Bevölkerung: 681 (31. Dez. 2014)